barcampStartschuss für das HRA-barcamp – Heute beginnt die Anmeldephase
1. Oktober 2018

Foto: HRA
Was bewegt Hamburgs Promovierende, Postdocs und Juniorprofs in ihrer aktuellen Karrierephase? Das erste barcamp der Hamburg Research Academy schafft eine Diskussionsplattform für alle Fragen rund um das Thema Wissenschaft und Karriere. Das Besondere: Bei einem barcamp gibt es kein vorgegebenes Programm. Die Teilnehmenden bestimmen und gestalten die Themen am Tag selbst. Heute startet die Anmeldephase!
Alle Promovierenden, Postdocs und Juniorprofs der Hamburger Hochschulen sind herzlich eingeladen. Ob in den Sessions oder beim gemeinsamen Lunch – das barcamp bietet Hamburgs wissenschaftlichem Nachwuchs die Möglichkeit, sich hochschulübergreifend zu vernetzen, Fragen und Wissen offen miteinander auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.
Ein barcamp ist ein interaktives Veranstaltungsformat, dessen Programm von den Teilnehmenden festgelegt wird. In mehreren einstündigen Sessions werden unterschiedliche Themen diskutiert. Jeder kann (auch spontan) eine Session anbieten. Diese können beispielsweise in Form eines Workshops oder einer offenen Diskussionsrunde angeboten werden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. In diesem Video wird der Ablauf eines barcamps anschaulich erklärt.
Sie haben eine aktuelle Fragestellung oder ein Thema, das Ihnen schon lange unter den Fingern brennt? Bieten Sie eine eigene Session an!
Mehr Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.hra-hamburg.de/barcamp.
Das barcamp ist die Auftaktveranstaltung der Hamburg Research Academy und findet in Kooperation mit der Personalentwicklung und der MIN-Fakultät der Universität Hamburg statt.
Wann: Donnerstag, 29. November 2018, 09:00-19:00 Uhr
Wo: betahaus, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg
Kosten: Kostenfrei inkl. Verpflegung
Anmeldung: Ab sofort unter www.hra-hamburg.de/barcamp
Kontakt: barcamp@hra-hamburg.de
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie der HRA bei Twitter oder Facebook!
www.facebook.com/hamburgresearchacademy
www.twitter.com/hrahamburg